Ich will Feuerwehrmann werden!

Grisu der Drache wusste schon als er noch ganz klein war, das er mal Feuerwehrmann werden wird.

Ich glaube, mir geht es genauso! Nicht etwa das ich auch Feuerwehrmann werden will, nein ich weiß aber jetzt schon was ich beruflich mal machen will!

Ich will Landwirtschaftsgärntner werden!

Hier im Garten, umgeben von Gräsern, Büschen, Blumen und Pflanzen fühle ich mich sehr wohl!

Die Gründe dafür liegen doch auf der Pfote: Ich bin gerne in der Natur und ich interessiere mich für Rasen, auf dem man toll spielen kann, für Äste und Zweige die ich fachgerecht abknicke und schreddere, für Pflanzen und Sträucher usw. usw.

Ich bin halt ein Naturbursche!

I am the king of garden!

Mich wundert immer nur, wenn ich gerade fleißig bei der Gartenarbeit bin, dass Mama oder Papa angelaufen kommen und mit mir schimpfen.

Ich glaube die möchten, dass ich zunächst eine 3-jährige Berufsausbildung zum Garten und Landschaftsbauer mache, um ihre Gartenpflanzen sach-und fachgerecht bearbeiten zu können.

Das sehe ich natürlich komplett anders! Schon jetzt im zarten Vorschulalter von 10 Wochen fühle ich außerordentlich kompetent als Gärnter.

Das ist eine Herausforderung! Hilfst du mir?

O.k. ich gebe zu: Mir liegt es eindeutig mehr Pflanzen auszubuddeln, anstatt sie einzugraben und mein Gehölzschnitt ist auch noch recht einseitig, doch ich bin mit voller Leidenschaft und Elan bei der Sache!

Da kann mir Grisu mit seinem Feuerwehrschlauch höchstens mal im Sommer aushelfen, wenn es heißt: Wasser marsch für meine durstigen Pflanzen.

Euer Galabauer Milow

Hier prüfe ich den aktuellen Unkraut bewuchs!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s